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Nahaufnahme einer Hand, die Dubai-Schokolade hält, Hintergrund ebenfalls Dubai-Schokolade

Was ist denn da los?

Der Hype um die Dubai-Schokolade!

Lindt startet eine starke Dubai-Schokolade-Marketing-Aktion, es gibt Dubai-Schokolade-KITs zum Selbermachen, unsere lokale Konditorei Böckeler wirbt für ihre handgemachten Dubai-Chocolate-Adventskalender.

Aber was ist passiert, dass ein bisschen teure Schokolade so eine Welle macht?

▶️  Social Media:
Die Dubai-Schokolade ist viral gegangen, man sieht sie immer wieder in den sozialen Netzwerken, das weckt Neugier und Begehrlichkeiten. Man diskutiert über den Preis, den Geschmack, die Herkunft – einfach über alles. Und es wird gezeigt, wie man sie verschenkt, aufschneidet und probiert.

▶️ Verknappung und Nachfrage:
Sowohl das Original als auch die Lindt-Variante sind schwer zu bekommen, was den Hype weiter antreibt.

▶️ Exklusiv und teuer:
Durch ihren hohen Preis wird die Schokolade zu einem Luxusartikel – und damit zum Statussymbol. Gerade das steigert ihren Reiz in den sozialen Medien.

▶️ FOMO-Effekt:
Viele Menschen wollen Teil des Dubai-Schokolade-Trends sein, um nichts zu verpassen.

Und hier zeigt sich wieder, welche Unternehmen schnell auf Trends und den Markt reagieren. Gerade Lindt & Sprüngli hat den Hype für sich genutzt und es geschafft, mit einer kleinen, sehr gut vermarkteten Verkaufsaktion in den Medien zu landen – mit einem „Nachahmerprodukt“ (bzw. sehr ähnlichem Produkt). Und das kurz vor Weihnachten – besser geht es kaum 👏!